Absage Hochfrankenclassics 2020


Liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

unendlich traurig stimmt uns, Euch nun offiziell mitteilen zu müssen, was die meisten von Euch sicher schon befürchtet haben:

Unsere Hochfranken Classics powered by Scherdel können coronabedingt am 7. Juni 2020 leider nicht stattfinden.

Wir als RC Pfeil Hof e.V. haben natürlich mit viel persönlichen Aufwand und Einsatz, seit langer Zeit, die Vorbereitungen für Euer und unser Event vorangetrieben, um Euch wieder ein radsportliches Highlight zu bieten. Dazu haben wir uns unzählige Male mit Behörden bezüglich Streckenfindung und -optimierung abgestimmt, parallel die Genehmigungsverfahren weiter laufen lassen, uns um Sponsoren und Verpflegung gekümmert etc.

Seit März 2020 haben wir versucht, unter Wahrung der aktuellen Abstands- und Hygienevorgaben, zusammen mit den Genehmigungsbehörden, Alternativen zu finden, um Euer und unser Event doch durchzuführen zu können.

Aber es hilft alles nichts, wir können aufgrund der weltweiten Pandemielage die Hochfranken Classics powered by Scherdel am 07. Juni 2020 nicht durchführen.

Das Wichtigste für uns alle ist nun erst mal gesund und fit zu bleiben, damit wir auch weiterhin unseren geliebten Radsport in der gewohnten konditionellen und mentalen Stärke, derzeit jedoch quasi (fast) alleine, ausüben können.

Alle die bereits das Startgeld für 2020 überwiesen haben, bekommen dieses in den nächsten Tagen in voller Höhe zurücküberwiesen.

Wir hoffen, dass wir im September 2020, auf den Straßen unserer schönen Region und teilweise auf den geplanten Strecken unserer Hochfranken Classics powered by Scherdel 2020, gemeinsam eine schöne Ausfahrt über ca. 100 km absolvieren können. Bei dieser Tour gibt es natürlich auch unsere legendäre Verpflegung inklusive leckerem Kuchen, als kleines Trostpflaster 😊

Den Termin hierfür teilen wir Euch selbstverständlich noch rechtzeitig über unsere Homepage und per E-Mail mit.

Für 2021 hoffen wir, dass die Pandemie weltweit besiegt ist, wir wieder unseren geliebten Radsport ohne Einschränkungen ausüben können und selbstverständlich auch die Hochfranken Classics powered by Scherdel 2021 stattfindet.

Bis dahin bleibt gesund und fit – wir freuen uns auf wieder gemeinsame Radtouren mit Euch.

Herzlich grüßt Euch Euer RC Pfeil Hof e.V.