Erfolgreicher Abschluss von 2 C-Trainern im Radsport beim RC PFEIL HOF


Die Trainer Christian Köppel und Jörg Bredow drückten über 120 Stunden die Schulbank in Oberhaching und nahmen an der Ausbildung zum C-Trainer Radsport teil. In der Ausbildung wurden theoretische und praktische Themen im Leistungssport behandelt. Somit kann der RC PFEIL HOF noch besseres Training in der Jugendarbeit sicher stellen, da die Ausbildung speziell auf den Radsport ausgerichtet war.

Natürlich kamen Allgemeine Themen, wie effektives Training, Gestaltung eines Trainings und auch das Thema Doping darin vor.

 

 

 

 

 

Jetzt können die beiden speziell auf den Sportler eingestellte Trainingspläne erstellen, um den Radrennsport in Oberfranken noch weiter voran zu bringen. Aber auch in Fragen Breitensport ist die Ausbildung von großer Bedeutung.

Unsere Mitglieder können auf das Wissen der beiden jederzeit zurück greifen. Zum Beispiel beim Bike-Fitting oder der Trainingsberatung.