Ferienprogramm 2017 in Hof beim RC Pfeil


Auch 2017 beteiligte sich der RC Pfeil am Ferienprogramm der Stadt Hof. An zwei Tagen konnten 12 Kinder an einem intensivem Fahrradtraining teil nehmen. Am ersten Tag war das Techniktraining im Vordergrund. Besonders das richtige Bremsen, Koordination, Schalten der Gänge und Fahren von Anstiegen, Wurzeln usw.

Das solch ein Training anstrengend sein kann wurde vielen Kindern erst später bewusst. Da waren die Vesperpakete nach 4 Stunden völlig geleert. Nach dem Training gab es für jeden Teilnehmer noch eine Trinkflasche von unserem Sponsor GHOST.

Am zweiten Tag sollte das am Vortag erlernte in einer Ausfahrt angewendet werden. Hierzu fuhr die Gruppe durch Wurzelige Trails am Rande des Untreusees. Beim Freizeitpark Konradsreuth gab es eine kleine Belohnung, in Form eines Eis. Ab hier wurde in zwei Leistungsgruppen gefahren, damit die größeren Kids schneller und schwierigere Wege fahren konnten. Nach fast 4 Stunden und 26 Kilometern haben sich alle Jungs sehr tapfer geschlagen.

Einige Kids werden in Zukunft weiter beim RC Pfeil Trainieren. Herzlich Willkommen Felix, Lennox, Kay, Dominique-Adrian und Max!

Danke auch an unsere Trainer und Betreuer, die Ihre Freizeit (Urlaub) für solch eine Möglichkeit opfern, damit so ein Ferienprogramm realisiert werden kann.

Trainerteam: Barbara Bösl, Markus Bösl, Heri Rod, Stefan Glemnitz und Jörg Bredow

Wer Lust auf ein MTB-Training hat, kann gerne am 29.08. dabei sein! Treffpunkt ist ab 16:30 Uhr bei der Wetterstation Untreusee.