Rennbericht Cube Cup Stammbach 29.06.2019


Zum Cube Cup Rennen in Stammbach gingen wieder einige RCPH Race Kids an den Start und bei 34 Grad wahrlich eine Hitzeschlacht. Bei der U9 stellte sich Eric Schuster der Herausforderung und erreichte in seinem Renndebüt einen sehr guten 36. Platz, bei über 50 Startern. In der nächsten Klasse, nämlich der U11, wollte sich Max Oelschlegel wieder ein gutes Ergebniss sichern und den Anschluß an die Führenden des Cups nicht verlieren. Das gelang ihm am Ende mit einem sehr guten 5. Platz und zeigte somit das er weiter zu den besten seiner Alterklasse gehört. Bei der U13 startete Jonah Ebert. Den Start konnte er für sich entscheiden, um gut in das Rennen zu kommen. Es gab harte Platzkämpfe, Behinderungen im Trail und am Ende noch einen Sprint auf der Zielgeraden, welchen Jonah für sichen entscheiden konnte und als 3. Platzierter das Ziel durchfuhr. Fjodor Minks in der U7 hat auch das Rennfieber gepackt und wollte seinen 3. Platz vom letzten Rennen wiederholen. Am Ende wurde es in Stammbach der 4. Platz und ist doch schon wieder ein sehr gutes Ergebniss heraus gekommen. Fahren doch die anderen schon mit einem größeren Rad, was hier Rennen entscheidend sein kann.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer.