Rennsaison 2016 MTB


 

Am 22.10.16 wurde in Bad Alexandersbad die Gesamtsiegerehrung im Cube- und Alpina Cup durch geführt. Allen Grund zum feiern hatten einige Sportler des RC Pfeil Hof e.V.

Die Rennsaison 2016 ist einer der besten des RC Pfeil Hof im MTB Sport. So belegte Maximilian Klement (GHOST Racing Team) den ersten Platz im Alpina Cup der Klasse U15. Markus Bösl (TEAM JOTA) beendete ebenso als Gesamtsieger die Klasse U17. Bei der U17 weiblich erreichte Anne Mlyneck den 3. Platz. Stefan Klement konnte bei der Siegerehrung den 3. Platz bei den Herren III entgegen nehmen.

Im Cube Cup konnte Markus Bösl den zweiten Platz in der Klasse U17 belegen und somit in zwei Regionalen Cups ganz weit vorn präsent sein. Im übrigen fuhr Markus noch in der Bayernliga seine erste komplette Saison und erreichte den 8. Platz in der Gesamtwertung. Wenn man bedenkt das diese Klasse sehr stark mit Sportlern des MTB Kaders Deutschland besetzt ist, kann man nur Gratulieren zu dieser Leistung.

Auch in der kommenden Saison möchte der RC Pfeil wieder sportliche Leistungen erbringen und die Jugendarbeit weiter ausbauen, damit in den kleineren Klassen einige Sportler eine noch höhere Platzierung erreichen. Das gilt besonders für Moritz Klement in der U13, Jonah Ebert (U11) und weiteren Ambitionierten Nachwuchssportlern des RC Pfeil Hof e.V.