Weihnachtsgrüße


Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und wir können alle sagen das ein Virus unser Vereins- und Sportleben komplett auf den Kopf gestellt hat. Fast alle Veranstaltungen sind ausgefallen, darunter unsere Hochfranken Classics und das für die Kids so wichtige MTB-Rennen. Trotzdem konnten wir dieses Jahr ein bisschen trainieren mit Ihnen. Die Kinder machten alle gewaltige Fortschritte und waren mit Eifer beim Training dabei. Wir konnten auch einige Neuzugänge begrüßen. Danke sagen die Trainer Stefan, Matthias und Jörg! Steffi unterstützt uns auch immer fleißig dabei!

Neue und alte Radsportfreundschaften wurden gepflegt. Erstmals fand ein Treffen mit dem Team Cora in Coburg statt, wo 2 Touren durchs Coburger Land gefahren wurden. Eine sehr schöne Radveranstaltung war das Resümee. Im nächsten Jahr kommen die Coburger Radfreunde zu einer Tour nach Hof.

Zum Tag der Wiedervereinigung fuhren wir von Hof zum Treffen mit den Vereinen aus Plauen, Zwickau, Reichenbach und Greiz. Diese Tradition fand immerhin zum 30. Male statt und viele Erinnerungen kamen zur Sprache.

Trotz der schwierigen Zeit führte der RC Pfeil diverse geführte Rennrad und MTB-Touren durch. Zahlreiche Teilnehmer waren immer dabei, wenn auch oftmals mehr Nichtmitglieder. Wir sagen danke an die Mitglieder welche im Hintergrund ehrenamtlich in ihrer Freizeit für den Verein tätig sind. Sei es für die Trainer, Guides, Tourenplaner, Marketing und für die Finanzen. Danke dass Ihr so aktiv den Hofer Radsport unterstützt!

Der RC Pfeil Hof möchte allen Mitgliedern, Radsportfreunden und vor allem unseren Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Radsport-Jahr 2021.

Bleibt alle Gesund!

Ausblick 2021

Im Moment sind wir in den Planungen für das Jahr 2021. Wir haben einiges vor. Falls uns Corona lässt, werden wir am 24.April schon die erste Tour mit der Frankenpost durchführen und im Mai geht es hoffentlich auch weiter. Im Juni folgt dann die Hochfranken-Classics mit Strecken bis 220km. Im September können wir hoffentlich diesmal ein weiteres Highlight für den Verein veranstalten, unser beliebtes MTB-Rennen am Theresienstein. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung und Teilnahme an den Events.

Die wöchentlichen Ausfahrten mit dem Mountainbike sowie Rennrad/Crosser finden natürlich auch in den Wintermonaten statt (Corona Regel konform).

Sportliche Grüße – Team RCPH