MTB Park in Hof-Saale


MTB-Strecke Hof

Bildrechte Jochen Bake www.jochenbake.de

 

700 Meter Fahrspaß inklusive zweier Sprünge und Serpentinen warten auf die Mountainbike Fans am Theresienstein.

Streckenprofil:

 

QRCodeMTB-Park-Hof  QR Code zum Download
Adresse für Anfahrt: Gumbertsreuther Str., 95028 Hof. Ein kleines Schild führt rechts in den Weg hinein zum Start, welcher 200 Meter von der Straße entfernt ist.

Hintergrundwissen:

Fertiggestellt wurde der MTB-Park im Herbst 2015. Die Strecke ist in Zusammenarbeit mit dem RC Pfeil, der Bike-Station-Hof, des Deutschen Alpenvereins, das Grünflächenamt der Stadt Hof, dem Verschönerungsverein und dem Jobcenter der Stadt Hof entstanden. Letztere hatten das Projekt mit einer berufsbildenden Qualifizierungsmaßnahme maßgeblich beim Bau unterstützt.

Die Stadt Hof fand in dem Areal eine geeignete Attraktion am Rande des Naturparks Theresienstein. Hierbei wurde besonderer Augenmerk auf den Naturschutz gelegt.

Am 23. Juli 2016  wurde der Parcours erstmals auch in einen Wettkampf integriert, zu einem Rennen des RC Pfeil Hof e.V.

Alle, die die Strecke einmal erkunden möchten, sollen bitte beachten, dass dies nur mit einem Trailtauglichem Rad möglich ist. Fußgänger sind aus Sicherheitsgründen auf der Strecke nicht erlaubt.