75 Jahr-Feier des RC PFEIL Hof e.V.

75 Jahre RC Pfeil Hof

Zu einem Abend mit allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren hat der Hofer Radsport-Club am vergangenen Samstag in die Gustavs Hütte in Regnitzlosau eingeladen. Seit Oktober 1948 gibt es den ambitionierten Radclub schon im Hoferland, in den Anfangsjahren sogar mit Topfahrern, die deutschlandweit unterwegs waren und regelmäßig auf den Podesten standen. Carlo Friedrich, der ,,Macher” des Hofer Radsports erwähnt in seiner kleinen Rede die vielen Ereignisse, rund um das Hofer Radhaus, Friedensfahrt, Coca-Cola Trophy, Bayernrundfahrt, um nur einige zu nennen, die es in der Vereinsgeschichte der Vergangenheit gab. Jörg Bredow, der momentan mit seinem Team den Verein führt, gab ebenfalls einen kleinen Einblick über die junge Vergangenheit. Als Erstes dankte er den Sponsoren, die dem Verein seit langen Jahren die Treue halten und einen wesentlichen Anteil haben, dass der RCPH wie seit einigen Jahren die Kurzform des RC Pfeil Hof ist, so funktioniert und wirken kann wie in den vergangen Jahren.

Er bedankte sich bei allen helfenden Händen bei den zahlreichen Veranstaltungen, die jährlich durchgeführt werden. Dann genug der Worte und alle anwesenden durften das Pizza-Büfett genießen. Die Radsportler verbrachten noch einige schöne Stunden in geselliger Runde und tauschten sich aus über Radsport und die bevorstehenden Veranstaltungen, wie die HFC 2024 (23.06.2024) und das MTB-Rennen (07.09.2024).