RCPH stellt Gesamtsieger U19 Junioren in der Bayernliga 2018


Der RC Pfeil Hof stellt 2018 den Gesamtsieger der U19 Junioren!

Gesamtsieger Bayernliga U19

 

Markus Bösl fuhr 6 von 7 Rennen und belegte nur bei einem Rennen den 6. Platz. Ansonsten waren es 1x 1., 3x 2.,1x 3. Platz. Somit zählt Markus zu den Top Fahrern in Bayern. Durch viel Trainingsfleiß konnte er das Super Ergebnis erreichen. Aber auch hatte er keinen Ausfall durch Defekte. Besonnene Fahrweise macht das Ergebnis aus. Markus startete für das aus Altenstadt startende UCI Team JOTA. Es ist aber auch zu bemerken das es kaum Sponsoren gibt, die diesen Hochleistungssport unterstützen. Hier kostet ein Mountainbike schon mal 4.000 €. Ebenso wurden mindestens 15.000 Kilometer gefahren, um an die Rennstrecken zu kommen. Was auch einen enormen zeitlichen Aufwand für Eltern und Betreuer bedeutet.

Bereits im September wird Markus im Trikot des RC Pfeil an einigen Cyclocross Rennen starten. Jedoch dann in der U23 oder Elite Klasse.